SO fährt man heute!

Infos


 

Anmeldung

icon-anmeldung

Der Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis muss beim Ordnungsamt (Fahrerlaubnisbehörde) im Ravensberger Park gestellt werden. Das entsprechende Antragsformular erhältst Du bei uns in der Fahrschule. Und hab keine Angst, wir füllen es gemeinsam aus! Unten siehst Du eine Liste mit den benötigten Unterlagen für die Antragstellung.

Benötigte Unterlagen

 

  • 1x Passbild (biometrisch)
  • 1x Sehtest
  • 1x Nachweis über Sofortmaßnahmen am Unfallort
  • 1x Kopie des Personalausweises, Vorder- und Rückseite

Anmeldung

  • Montag und Mittwoch von 18 – 19 Uhr
    Eickumer Str. 5, 33739 Bielefeld-Jöllenbeck
  • Dienstag und Donnerstag von 17:30 – 18:30 Uhr
    Viktoriastraße 63, 33602 Bielefeld

Erste Hilfe und mehr!

icon-erstehilfe

Für den Erwerb der Klassen AM, B/BE und A/A1/A2 benötigt man u. a. einen Nachweis über den Besuch des Kurses „Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort“ – auch „Erste Hilfe“ genannt.

Der Erste-Hilfe Kurs bereitet Dich auf Situationen vor, die Dir an einem Unfallort begegnen können. Das entsprechende Wissen wird Dir theoretisch vermittelt und in praktischen Übungen näher gebracht. Vom Verbinden bis zur stabilen Seitenlage lernst Du dort die wichtigsten Punkte für die Erste-Hilfe vor Ort.

Den „Erste Hilfe Kurs“, Sehtest und die Passbilder kannst Du übrigens auch bei uns machen. Sprich uns einfach während deiner Anmeldung bei uns an.

 

Unterrichtszeiten

icon-zeiten

Momentan bieten wir Unterricht täglich nach Absprache an.
Die festen Zeiten an unseren Standorten kannst Du den Tabellen entnehmen:

Eickumer Str. 5, 33739 Bielefeld-Jöllenbeck

 

Montag19 – 20:30 Uhr
Mittwoch19 – 20:30 Uhr

Viktoriastraße 63, 33602 Bielefeld

 

Dienstag18:30 – 20 Uhr
Donnerstag18:30 – 20 Uhr

Theorie

icon-theorie

Der theoretische Teil der Ausbildung wird wie folgt aufgeteilt :

 

Grundstoff für alle Klassen12 x 90 min
bei Vorbesitz einer Fahrerlaubnis6 x 90 min
Klassenspezifischer Unterricht :
Klasse A
Klasse A1
Klasse B
Klasse M
4 x 90 min
4 x 90 min
2 x 90 min
2 x 90 min

 


Führerschein ab 17


Unfallstatistiken belegen, dass begleitetes Fahren ab 17 die Unfallquote senkt. Mehr Infos dazu gibt es bei einem persönlichen Gespräch bei uns in der Fahrschule.

Facebook


Wir freuen uns über jedes "Like" bei Facebook. Wenn Dir die Fahrschule gefällt, dann schenk uns doch ein "Gefällt mir".